Seiten

4.11.11

Immer wieder Taubergiessen, In diesem Gebiet bin ich viel unterwegs, Ganz besonders haben es mir Bannwälder abgetan und auch im Taubergiessen-Gebiet gibt es solch einen Bannwald, wo jegliche Holzarbeit ruht. So können sich hier wieder Arten ansiedeln, die in andern Gebieten einfach nicht mehr vorkommen. Seit vielen Jahren setze ich mich dafür ein, daß es mehr Bannwälder gibt. Hoffentlich finden sich viele MitstreiterInnen für dieses wichtige Vorhaben. Gerne informiere ich auch darüber.

25.10.11

Es ist schon was mit der Zeit. Immer nimmt man sich vor, öfter in die Seiten zu schreiben und dann wirds doch wieder nichts. Nun denn. Links ein Bild aus dem Taubergiessengebiet, das quasi vor der Haustür liegt. Dort bin ich sehr oft unterwegs. Wer sich interessiert für das wirklich schöne, naturnahe Gebiet kann sich bei mir melden. Über Jahre hinweg bin ich dort Naturschutzwart und kenne alle Ecken. Aber auch eine Bitte an Alle, die dort hineingehen. Seien Sie keine Störung, sondern versuchen Sie, die Stille und die Natur zu geniessen. Nach ein paar Stunden im Gebiet und nach dem Gesang der Nachtigall denken Sie vielleicht anders über Natur und Umwelt. Schön wärs.

29.7.11

Das ist "Moritz" der Kater. Den sollten Sie kennenlernen. Von dem können Sie was lernen: Gelassenheit nämlich. Aber sowas von gelassen. Letzthin hat ein Bekannter von mir mein Auto geliehen. Ich habe ein Renault Espace, also ein großes Auto, das sehr hoch ist. Nachdem der Kollege abgefahren wr sahi ich dem Auto nach und endeckte auf dem Dach einen dunklen "Punkt". Gottseidank war es warm und das Fenster stand am Auto offen, so daß der Kollege meinen "Schrei" hören konnte und auch gleich bremste. Auf dem Dach pennte auch nachdem ich 200 m hin zum Wagen gespurtet war - der Kater "Moritz". Nur widerwillig konnte ich ihn vom Auto "lösen. Scheinbar war der sonnige Platz für ihn so bequem, daß er den Sinn der Aktion so gar nicht begreifen konnte.
Nun gibt es Internet doch schon ein paar Jahre ( Jahrzehnte ). Wie mir scheint hat diese Einrichtung auch nicht dazu geführt, daß die Menschen glücklicher macht. Oder ? Täusche ich mich denn immer - frage ich mich seit geraumer Zeit ! Missbrauch im Internet ist ein großes Thema heute.Kaum ist etwas "geboren" wird es mißbraucht. So ist es doch ! Woher kommt das ? Was eine gute Einrichtung ist, das auch viel Fortschritt bringen kann, kann auch zu schlimmsten Dingen mißbraucht werden !

2.1.11

Das neue Jahr hat schon angefangen und ich kam leider nicht dazu, den LeserInnen ein gutes Neues Jahr zu wünschen, was ich hiermit tue.

Mag sein, daß diese Zeilen kaum gelesen werden. Was ich schade fände. Denn hier haben andere Menschen die Möglichkeit sich über Pflege und Leben einer Behinderten zu erkundigen.