Seiten

19.1.14

Messias Obama

Ich kann mich noch gut erinnern: Obama in Berlin. Er wurde empfangen und gefeiert wie ein Übermensch, wie ein Messias, ein Heilsbringer.

Es gibt viele Menschen, die empfänglich sind für angeblich so "wundervolle" Verkünder irgendwelcher Botschafter. Und heute scheinen solche "Erlöser" wieder Hochkonjunktur zu haben. Bequem für alle, die meinen, alles Gute kommt von oben. Es sind die scheinbar Unverbesserlichen, Unbelehrbaren, die zumindest gleich nach dem 1000 jährigen Reich in diesem Land verstummt sind.  Wann hört das endlich auf ? Wann lernen die Menschen, dass es nicht auf solche(angeblichen) Wundermenschen ankommt, sondern auf sie selbst als klar denkenden und fühlenden Menschen. Viele von Ihnen und das muß dann aber auch dazu, haben aber zeitlebens nie gelernt, eigenständig zu leben und zu argumentieren. Und das kommt so Manchen auch hierzulande gerade recht.

Obama, der uns alle abhören läßt, schlimmer wie das eine Stasi je tat. Obama, der Drohnen losschickt und tötet, Obama, der so Vieles nicht getan hat, was er angekündigt hat. Auch Guantanamo besteht noch. Nein das Fazit und die Ergebnisse sind nicht dem entsprechend, was die Jubelausprüche auch in Berlin am 14.10.2008 vermuten liessen. Nur wenige standen damals abseits und wußten schon dort: Es gibt ihn nicht, diesen Messias.....aber die wurden lauthals kritisiert, auch als Pessimisten, dabei waren es rational denkende Realisten.

Unbegreiflich aber wird es, wo kaum Kritik laut wird. Immer noch werden uns in den Medien die Missetaten der Stasi um die Köpfe gehauen. Von der kaum vergleichbaren, weil millionenfach größer, Bespitzelung der NSA wird auch in den Medien nicht adäquat berichtet. Mit dem Argument: Terrorabwahr versucht man, die Kritiker zu beschwichtigen. Es wäre mal interessant, welche Argumente den Stasi Leuten eingefallen sind damals. Es sei nicht vergleichbar, das hört man auch immer wieder. Ungeheuerlich ! Wirklich ungeheuerlich ! Wenn aber 2 das Gleiche tun und der eine noch sogar mehr,  ist das eine "böse" und das andere gut. Dabei ist das "Gute" dann auch noch das, was bis zum Exzess betrieben wird. Unglaublich ! Ungeheuerlich ! Eine Umdrehung sämtlicher Fakten und Tatsachen....und die Menschen jubeln noch immer. Meine Güte, da könnte einem Bange werden...

Keine Kommentare: